Essstörungen

Jeder Mensch muss Essen. Essen liefert wichtige Nährstoffe für die Organe unseres Körpers, damit dieser sich bewegen, anstrengen und entspannen kann, damit unser Gehirn gut denken kann, damit unsere Haut und Haare gesund und kräftig sind und damit unser Immunsystem Viren besser bekämpfen kann.

Es kann aber sein, dass wir ein gestörtes Verhältnis zum Essen entwickeln – entweder wir essen viel zu viel oder viel zu wenig oder ernähren uns sehr ungesund. Das kann passieren, wenn uns die richtigen Informationen zu gesunder Ernährung fehlen oder wenn wir anfangen, unser Essverhalten stark zu kontrollieren, um unser Gewicht und damit unser Äußeres zu beeinflussen, weil wir damit womöglich nicht zufrieden sind.

💡 Hier findest du hilfreiche weitere Informationen:

Thema Essstörung

#bingeeating #spiegel #gewicht #diät #sport #körper #fett #dünn #essen
Na, dann #lass‘ ma reden!

Wir hören Dir zu und sind für Dich da – egal wie wichtig
oder unwichtig dir dein Thema erscheint.
Vielleicht gibt es auch noch andere Themen, die du ansprechen möchtest?
Ein Blick von außen hilft manchmal enorm. Also trau dich.

Deine Jenny und deine Sonja