Auszeichnungen

Dass das Engagement der Villa Wertvoll wirkt, wird auch von außen wahrgenommen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Denn jeder dieser Preise motiviert uns besonders, unsere Angebote mit viel Einsatz und hoher Qualität für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt zu gestalten. Damit diese erkennen, dass sie bedingungslos wertvoll sind!

Startsocial Bundesauswahl 2020/21

Der deutschlandweite Wettbewerb unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel ermöglichte uns ein mehrmonatiges Beratungsstipendium. Durch die erfolgreiche Entwicklung in dieser Zeit erhielt die Villa Wertvoll eine Einladung ins (digitale) Kanzleramt als eine der 25 besten Organisationen!

Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt 2018

Die Villa Wertvoll wurde 2018 als eins der Projekte des Trägervereins mit dem Sonderpreis der Verleihung in der Staatskanzlei für ihr vielfältiges Engagement ausgezeichnet. Der Preis wurde von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Verkehrsminister Thomas Webel überreicht.

Primus-Preis 2020

Der Primus-Preis der Stiftung Bildung und Gesellschaft wurde an für das tolle Engagement bei „Zeig was du kannst!“ verliehen, bei dem Jugendliche in der Villa Wertvoll das Stück „Die Wertvolle Kette“ mit Elementen aus Musik, Tanz und Theater selbst geschrieben und aufgeführt haben. 

JugendEngagementPreis 2021

Das junge Team der ersten Staffel der YouTube-Serie „Zicos Wertvolle Welt“ erhielt von der Landesfreiwilligenagentur einen der Jugendengagementpreise 2021 für den Einsatz für Kinder in der Coronazeit. Zicos Wertvolle Welt begeistert unter dem Motto „Du bist brillant!“ Kinder, neue Fähigkeiten zu lernen und den Mut zu haben, sich auszuprobieren.