Einsamkeit & Langeweile

Du bist einsam?

Gerade zu Zeiten von Corona kann die Einsamkeit, die wir empfinden, manchmal überwältigend sein. Wir dürfen unsere liebsten Freunde oder Verwandten nicht mehr sehen. Telefonische Gespräche oder sonstige Kontakte fallen schwer oder finden erst gar nicht statt. Uns fehlen Umarmungen, liebe Worte, gemeinsames Lachen und Blödsinn machen.

💡 Hier findest du hilfreiche weitere Informationen:

Thema Sorgen

Thema Corona

#einsam #corona #kontaktverbot #ausgangssperre
Du langweilst dich?

Langeweile kann sogar sehr schmerzhaft sein, wir werden schnell irritierbar, schnauzen unsere Mitbewohner*innen (Eltern, Geschwister, Betreuer*innen, usw.) an und sind generell genervt von ALLEM -.-

#langeweile #ablenkung #genervt #hobbies
Na, dann #lass‘ ma reden!

Wir hören Dir zu und sind für Dich da – egal wie wichtig
oder unwichtig dir dein Thema erscheint.
Vielleicht gibt es auch noch andere Themen, die du ansprechen möchtest?
Ein Blick von außen hilft manchmal enorm. Also trau dich.

Deine Jenny und deine Sonja