Liebe & Sexualität

Liebe ist ein rieeeesiges Thema. Einige von uns waren schon einmal verliebt und können ein kitschiges Lied davon singen.

Du hast Liebeskummer?

Das Gefühl kann wunderschön sein, aber leider auch sehr schmerzhaft, insbesondere, wenn die andere Person, nicht dasselbe empfindet oder wir uns nicht trauen, die Person anzusprechen. Dann geht es uns schlecht und wir haben Liebeskummer und damit kommen wir vielleicht nicht so gut zurecht. Liebe tut auch dann weh, wenn wir in einer Beziehung unglücklich sind. Wir lieben unsere Partner*innen, streiten uns aber ständig oder fühlen uns unverstanden und sind verletzt.

#liebeskummer #herzschmerz #trennung #beziehung #konflikt #streit #missverständnis
Du warst noch nie verliebt?

Andere waren vielleicht noch nicht verliebt und fragen sich warum? Lass DIR das bereits hier gesagt sein, das ist gar nicht weiter schlimm! Aber wenn DU darüber reden magst, nur zu. Bei dem einen oder der anderen dauert es vielleicht etwas länger, einige von uns sind womöglich unromantisch, können sich also prinzipiell keine romantische Beziehung zu einem Partner vorstellen.

#unromantisch #keininteresse #verwirrt #ungeduldig #wasstimmtnicht?
Du hast Fragen rund um das Thema Sex?

Liebe und Sexualität gehören nicht unbedingt zusammen. Für Viele von uns aber schon. Das kann den oder die Einzelne(n) manchmal ganz schön überfordern. „Will er/sie mit mir schlafen, wenn wir uns alleine treffen?“ Und „Was soll ich tun, wenn ich das nicht will und nur kuscheln oder küssen möchte?“ „Wie küsst man eigentlich richtig und wie ‚geht‘ Sex überhaupt?“ „Stehe ich auf Jungs oder Mädchen oder beide?“ „Ich finde den/die interessant, aber auch noch jemand anderen…“ „Mich interessiert Sex eigentlich überhaupt nicht, stimmt etwas mit mir nicht?“ „Ich habe ständig Lust auf Sex und kann an gar nichts anderes mehr denken..“ „Beim Sex muss ich ja nackt sein, oder(?), aber mein Busen/Penis/Bauch oder meine Arme/Beine/Vagina/Schamlippen sind doch zu klein/groß/dick/dünn/unförmig.“

#sex #verhüting #sexualität #körper #küssen #kuscheln #konsens #metoo #petting #schwangerschaft
Na, dann #lass‘ ma reden!

Ihr merkt, das Thema „Liebe & Sex“ ist so groß, weil viele von uns sich ganz unterschiedliche Gedanken darüber machen können.

Wir hören Dir zu und sind für Dich da – egal wie wichtig oder unwichtig dir dein Thema erscheint. Vielleicht gibt es auch noch andere Themen, die du ansprechen möchtest? Ein Blick von außen hilft manchmal enorm. Also trau dich.

Deine Jenny und deine Sonja